Simba-König

Urlaub

Miau, war das ein Urlaub. Sorry, Leute, aber das musste jetzt echt mal sein. Der erste Urlaub mit meiner kleinen Familie.

Jamy hatte ja schon viel Wasser gesehen. Schließlich ist er auf einem Riesen der Meere geboren, aber reinspringen und nasswerden, das kannte er nicht. War das ein Spaß!

Als wir das erste Mal an den Strand kamen waren die Wellen der Ostsee so hoch, dass er einen enormen Schreck bekam. Als er die gigantische Welle sah, die auf den Strand zurollte, wetzte er mit einer Geschwindigkeit davon, dass Clara und ich kaum hinterherkamen. Nach fünf Minuten hinterherhetzen hatten wir ihn endlich eingefangen und ich hielt ihn ganz fest zwischen meinen Pfoten. Mein kleiner Sohn zitterte wie Espenlaub.

Nach und nach hatte er dann aber Spaß an den Wellen und wir hatten Mühe ihn wieder aus dem Wasser zu kriegen. Tja, nicht alle Katzen sind wasserscheu!

Clara und ich haben uns köstlich über unseren kleinen Racker amüsiert. Nachdem wir ihn aus dem Wasser gezogen hatten, fand er eine neue Lieblingsbeschäftigung. Er suhlte sich im weißen Strandsand. Oh, miau. Das gefiel der Katzenmama gar nicht. Abends wusste ich dann auch warum. Wisst ihr wie schwer es ist aus langem Fell Sand herauszubürsten? Scheiß schwer! Jamy fand das gar nicht lustig und hat mich sogar einmal gebissen. Darauf gab es einen Nasenstüber von mir als kleine Warnung. Ich glaube, das nächste Mal überlegt er sich mit dem Toben im Sand.

Eines ist aber sonnenklar, Leute:

Das war der bisher geilste Urlaub meines Lebens.

Jetzt haben wir eine andere Herausforderung, eine Wohnung suchen. Tja, ihr seid Menschen und ganz schön im Arsch in Hamburg. Finde mal heute eine bezahlbare Unterkunft.

Wir haben das da einfacher. Wir Katzen suchen uns einen Schuppen oder ein verlassenes Gebäude und richten uns einfach ein. Also geht es ab heute auf Wohnungssuche, denn bei meiner Familie ziehe ich definitiv nicht mehr ein. Die Bude platzt ja jetzt schon aus allen Nähten.

Nächste Woche werde ich euch berichten. Bis dahin passt auf, dass euch der Regen nicht wegspült.

Euer Simba und Familie