MEINUNGEN VON LESERN UND PRESSE

demo-attachment-137-Group-7521

Tredition GmbH

Verlag
Dieser Krimi beginnt in Hamburg im Jahr 2014, als eine Frau ein schreckliches Erlebnis überstehen muss und sich so fühlt, als sei sie zu einem Monster geworden.
Im Jahr 2019, fünf Jahre nach dem schicksalhaften Ereignis liegt im Winter ein dichter Nebel über der Elbe und Samanta, die Protagonistin, friert. Allerdings nicht, weil es ihr kalt ist, sondern weil sie sich leer fühlt und glaubt, dass sie im Leben keine guten Aussichten mehr hat.

Sie hat allerdings jemandem versprochen, ihm dabei zu helfen, alles auffliegen zu lassen. Danach würde sie endlich frei sein. Er hatte sie auf eine ungewöhnliche Art angesprochen, nicht wie sie es von ihren Freiern gewohnt war, aber dennoch hart und bestimmt. In seiner Stimme lag etwas Animalisches. Sie fühlte sich zu ihm hingezogen, aber er hielt sie auf Abstand.

Die Leser lernen nach und nach den Plan der Protagonistin des Krimis "Cocktail - Mafia" von Lisa Lenardi kennen. Ihr Plan war aufgegangen. Doch das Blatt wendet sich im Verlauf der Handlung. Samanta stand zwar auf der Sonnenseite des Lebens, aber sie fror. War das der Preis? Der Hamburg-Krimi zeigt den Lesern die dunkleren Seiten der Stadt und der Menschen, die darin leben, und liefert damit viel Lesespaß für Krimi-Fans.
logo tredition

Bergedorfer Zeitung

demo-attachment-137-Group-7521

Marco Möller

Leser
Spannende und interessant geschriebene Krimireihe, die süchtig macht. Sämtliche literarischen Texte von Lisa Lenardi lesen sich flüssig und regen an, die liebevoll beschriebenen Charaktere, durch ihre Geschichten zu begleiten. Da ist die Vorfreude auf das nächste Werk gross. Es ist immer ein Genuss, die persönlichen, sympatischen Vorlesungen, die immer eine kleine Überraschung beinhalten, zu erleben. Weiter so!
demo-attachment-137-Group-7521

Ines Asser

Leserin
Eigentlich bin ich nicht so der Krimi-Fan, aber das Buch von Lisa Lenardi „Cocktail- Mafia“ fiel mir neulich in die Hände. Das Taschenbuch ist handlich und ließ sich gut sowie unterhaltsam lesen, außerdem war ich so gefesselt, dass ich innerhalb von 3-4 Tagen mit dem Krimi durch war. Als Wahl-Hamburgerin gefiel es mir außerdem gut, dass es sich um eine Geschichte in und um die Hansestadt handelt. Man konnte man sehr gut verstehen, wie es an den Schauplätzen aussah und zuging. Das funktioniert aber auch als Nichthamburger gut. Es gibt verschiedene unterschiedliche Charaktere, was die Story nicht nur spannend, sondern auch menschlich machte. Man konnte sich sehr gut in die Figuren rein versetzen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen und deshalb gibt es eine klare Empfehlung.
demo-attachment-137-Group-7521

Nadine Nommensen

Haspa
Die Lesungen von Lisa Lenardi sind einfach ein Erlebnis. Lisa schafft es in den Lesungen, dass man sich die Charaktere gut vorstellen kann und man einfach das Buch lesen möchte. Es waren jedesmal kurzweilige und gemütliche Runden mit einer tollen Autorin.
haspa
demo-attachment-137-Group-7521

Veronika Lindemann

Leserin
Die Bücher fesseln ab der ersten Seite. Man will einfach immer nur weiter lesen und beten, dass das Buch nie endet. Ich hab noch kein Buch von Lisa Lenardi gelesen, was nicht spannend und fesselnd war. Das Schöne an den Krimis ist, dass man immer weiß, wo es sich abspielt. Vorausgesetzt man ist ein Hamburger. 😊 😊 😊

MEINUNGEN VON AMAZON KUNDEN

demo-attachment-137-Group-7521

Claudia Jansen

Buch: Na bitte, geht doch!
Intensive Geschichte
Es ist eine sehr intensive Geschichte die unter die Haut geht , unfassbar was die Gesellschaft aus einem macht. Sehr eindrucksvoll geschrieben.
demo-attachment-137-Group-7521

C.c.

Buch: Cocktail Mafia
Unbedingt lesen!
Spannend bis zum Schluss und ganz neue Töne. Trotzdem Lisa Lenardi. Unverwechselbar. Unbedingt lesen!!!
demo-attachment-137-Group-7521

Sonja

Buch: 21 Briefe – Baumanns erster Fall
Leider hatte ich immer wenig Zeit zum Lesen, aber dies Buch hat mich gepackt, und ich konnte es kaum noch weglegen. Spannend und sicherlich eine neue Idee. Anders als viele andere Krimis, die ich als Hörbuch gehört oder eben auch gelesen habe. Freue mich, dass es auch bald Baumanns zweiten Fall geben wird.
demo-attachment-137-Group-7521

Anke

Buch: Blutige Sonette – Baumanns zweiter Fall
Baumanns 2. Fall
Wer sich gern in einen spannenden Krminalfall verwickeln lassen möchte, der sich im sonst so ruhigen Bergedorfer Villenviertel abspielt, ist bei Lisa Lenardis "Blutiger Sonette" genau richtig. Spannend und lustig zugleich nimmt sie den Leser auch durch den typischen Hamburger Sprachgebrauch von der ersten Zeile an direkt ins Handlungsgeschehen mit. Ein Buch, das man nicht so schnell aus den Händen legen möchte.
demo-attachment-137-Group-7521

Cäsar

Buch: Fiete und Umami - Baumanns dritter Fall
Lisa Lenardi lässt sich immer wieder was Neues einfallen. Ich war in Celle auf dem Fest Dichtkunst trifft Lichtkunst und habe was Tolles entdeckt. Zum Buch "Fiete und umami" gibt es jetzt auch die Umami Gewürze, Tomate, Pilz und Kräuter. Und Lisa hat mir alles persönlich erklärt. Das Buch habe ich auch gleich ein zweites Mal gekauft und signieren lassen. Ich habe schon einige Bücher von ihr verschenkt. Unbedingt lesen! Und probiert die Gewürze.